Über mich und Tanz

Mehrere Infos über meine Erfahrungen mit Tanz findet ihr hier

Bevor ich nach Deutschland kam, habe ich in Brasilien Tanzpädagogik an der Universität „UFRGS“ in Porto Alegre studiert. 2013 begann ich als Tänzerin in der zeitgenössischen Company „Porto Alegre Companhia de Dança“ zu arbeiten, wo ich das Stück „Eu estive aqui“ von Mark Sieczkarek lernte, mit dem wir anschließend durch Brasilien tourten.
2014 kam ich nach Deutschland, um an der Folkwang Universität der Künste zu studieren. 2018 habe ich mein Studium abgeschlossen und bin seitdem freiberuflich tätig. Momentan arbeite ich als Tänzerin, Musikerin und Lehrerin in Hannover.

Erfahrungen (last update 2023):

Eröffnung Deutscher Tanzpreis 2018 (Choreographie: Daniel Goldin), Essen

TanzAufführung für Vortex in der Tonstudio Tessmar, Hannover 

International Fredener Musiktage (Choreographie: Carolina Paludo Sulczinski), Freden 

Eröffnunfsfest des Staatstheaters Hannover 2019 (Choreographie: Bettina Stieler), Hannover

TanzAufführung „This is my now“ (Choreographie: Thusnelda Mercy), Essen

TanzAufführung „Eleihcs“ (Choreographie: Giorgia Madamma), Essen

TanzAufführung „MoMiSoCaEmiMoMa“ (Choreographie: Rodolpho Leoni), Essen

TanzAufführung „Fragmentos“ (Choreographie: Daniel Goldin), Essen

TanzAufführung „Few Moments Ago“ (Choreographie: Andreas Ziegler und Carolina Paludo Sulczinski), Essen, Bochum, Bottrop, Dortmund

Nobis Conecta (Video-Performance von Roberta De Lacerda Medina)

Blickwechsel (Videotanz von Paul Schön), Düsseldorf

TanzAufführung „Reste Essen“ (Performance und Installation), Düsseldorf

TanzAufführung „Amsterdam“ (Choreographie: Carolina Sulczinski), Essen

TanzAufführung „Além Mar“ (Choreographie: Carolina Sulczinski), Porto Alegre

TanzAufführung „Eu Estive Aqui“ (Choreographie: Mark Sieczkarek), Rio de Janeiro, Porto Alegre, Florianópolis, Passo Fundo,…

TanzAufführung „Wer sein Fahrrad liebt, der tanzt!“ (Choreographie: Aryanne Raymundo und Carolina Sulczinski), Hannover

TanzAufführung „The Sound of the Soul“(Choreographie: Yara Eid), Essen

Zuschauer (Videotanz, Bachelorarbeit von Christoph Wirtz), Hannover

Invisible Dances (Projekt von Ballerina Elizabeth Schilling), Hannover

Support your locals (Foto- und Tanzprojekt), Hannover

WestLotto-Video (tanz-video), Hannover

Gemeinschaftskonzerte in Zaffari, Porto Alegre

L’Aura du Vide (Video-Musik von Logan Cain), Essen

Musikal-Abschluss Frevo Folkwang Oberhausen, Essen

TanzAufführung für Abschluss Kontert von Malin Kunkar, Hannover